Wir, die kath. Frauengemeinschaft St. Josef, sind zur Zeit ca. 100 Frauen, die sich altersgemäß in zwei Gruppen aufteilen. Wir treffen uns 14-tägig, bzw. einmal monatlich zu unseren Gruppenstunden im Pfarrheim auf dem Hobels.

 
KATHOLISCHE  

Wir wirken mit bei Pfarrveranstaltungen, wie z. B. dem Pfarrfest oder der Pfarrfastnacht.

 
FRAUENGEMEINSCHAFT
DEUTSCHLANDS

Wir organisieren Wallfahrten, Frauenfrühstücke, Flohmärkte, einen Oster- und Weihnachtsbasar und vieles mehr, wobei die Geselligkeit auch nie zu kurz kommt. Neben Koch- und Backkursen gehen wir gemeinsam schwimmen oder ins Theater. Ein zweitägiger Aufenthalt in einer Beautyfarm stand ebenfalls auf unserem Programm.

 

Frauen, die mit uns aktiv am Pfarrleben teilnehmen und mit uns Gemeinschaft erleben wollen, heißen wir stets herzlich willkommen.

 
 

Ansprechpartnerin:

Frau Jene

Telefon: 06894-6649